Startseite Aktuelles Grundlagen Arztbesuch Diagnostik Therapie Vorbeugen Sprechstunde Häufige Fragen Links Newsletter Impressum

Neurodermitistherapie.info

Neurodermitistherapie.info
menü | Startseite : Sprechstunde

Sprechstunde zur Neurodermitistherapie bei Erwachsenen

Zurück zum Forum
Thema: Ekzem unter dem Auge
2019-12-07
Autor:
Marla
Ich habe wegen eines Ekzems Dexa Gentamicin erhalten; nach einem Tag stellte ich ein Ödem unter diesem Auge fest. Nimmt dieses nach Absetzen des Medikaments wieder ab?.
Dr. Uwe Schwichtenberg

Experte
Beiträge:525
2019-12-08

Sehr geehrte Fragestellerin

In solchen Situationen ist zunächst grundsätzlich zu klären, ob die Schwellung zum Ekzem gehört, das behandelt werden sollte oder Folge der Medikation ist. Sie sollten den Befund daher dem/der behandelnden Arzt/Ärztin vorstellen.


Ihr Dr. Uwe Schwichtenberg

BC Support-Forum
v2.0 © 2020

Die Inhalte von Neurodermitistherapie.info können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Experten-Sprechstunden sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss und beachten unsere Datenschutzerklärung.
© 2020 medical project design GmbH