Startseite Aktuelles Grundlagen Arztbesuch Diagnostik Therapie Vorbeugen Expert*innen-Rat Häufige Fragen Links Newsletter Impressum
 
menü | Startseite : Sprechstunde

Sprechstunde zur Neurodermitistherapie bei Erwachsenen

Zurück zum Forum
Thema: Neurodermitis und Wundheilungsstörung Zusamenhang?
2019-02-02
Autor:
Ratlos
Vor einigen Monaten hatte ich eine OP nach der ich reichlich Antibiotika bekam. Dies löste bei mir einen akuten Neurodermitis Schub aus.
Durch die massive Einnahme von Probiotika und Ernährungsumstellung hat sich die Neurodermitis etwas gebessert.

Seit ca. 3-4 Monaten leide ich allerdings unter einer offenen Wunde, die einfach nicht verheilt. Mir ist aufgefallen, dass immer wenn sich die Neurodermitis verschlechtert, die Wunde ebenfalls schlimmer wird.

Ist hier ein Zusammenhang bekannt und wie schaffe ich es diesen Teufelskreis zu durchbrechen? Ich bin mir sicher eine Kortison Salbe oder pure Hautpflege der Neurodermatitis kann hier nicht die Lösung sein.
Dr. Uwe Schwichtenberg

Experte
Beiträge:540
2019-02-03

Sehr geehrte Fragestellerin oder Fragesteller


nicht heilende Wunden über einen solchen Zeitraum gehören medizinisch abgeklärt. Hier muss nach der Ursache geforscht werden und die Neurodermitis ist nur eine der möglichen. Bitte begeben Sie sich in ärztliche Behandlung.


Ihr Dr. Uwe Schwichtenberg



BC Support-Forum
v2.0 © 2020

Die Inhalte von Neurodermitistherapie.info können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Experten-Sprechstunden sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss und beachten unsere Datenschutzerklärung.
© 2024 medical project design GmbH