Startseite Aktuelles Grundlagen Arztbesuch Diagnostik Therapie Vorbeugen Expert*innen-Rat Häufige Fragen Links Newsletter Impressum
 
menü | Startseite : Sprechstunde

Sprechstunde zur Neurodermitistherapie bei Erwachsenen

Zurück zum Forum
Thema: chlor im Wasser
2005-02-16
Autor:
Nadja
Guten Tag. Ich wohne in einer ami kaserne. Hier wird dem Leitungswasser sehr viel chlor zugegeben. Seit dem wir eingezogen sind verschlimmert sich meine neurodermitis zusehends. Ich bin mir sicher das es vom chlor kommt. den nach der pupertaet hatte ich es hauptsaechlich nur an den haenden. Nun habe ich es an 8 koerperstellen. was mich am meisten quehlt ist das ich es zum ersten mal im genitalbereich habe.und zwar an der innenseite der aeuseren schahmlippen.ich habe schon verschiedene cremes versucht doch alle geben nach kurzer zeit die wirkung auf. die army aerzte halten es nicht fuer noetig uns hier ausziehen zu lassen und auserhalb der kaserne zu wohnen.ich bin sehr verzweifelt den ich kann kaum schlafen weil das jucken im genitalbereich nachts sehr schlimm ist. eine pilzinfektion ist ausgeschlossen , da ich schon einen abstrich habe machen lassen und ich kann es auch als neurodermitis erkennen.koennten sie mir einen rat geben wie ich beweisen kann das es noetig ist hier auszuziehen. den ich kann es nicht vermeiden mit dem wasser in beruehrung zu kommen. Ich wasche mich ja nicht nur selbst damit, meine waesche kommt beim waschen ja auch mit dem wasser in beruehrung. meine tochter hat auch neurodermitis. Ich versuche sie so oft wie moeglich bei vater oder opa zu baden wenn sie zu besuch ist damit es wenigstens bei ihr nicht so schlimm wird. ich bin wirklich sehr frustriert denn ich finde das die entscheidung von der army dass wir nicht ausziehen duerfen ein spiel mit meiner und meiner tochter ihrer gesundheit ist. Kann man neurodermitis im auge bekommen,denn meine augen jucken und brennen sehr.habe aber keine alllergie, habe schon test machen lassen. Vielen dank
Dr. Jens Meyer

Experte
Beiträge:62
2005-02-23
Sehr geehrte Nadja,

als Provokationsfaktoren einer Neurodermitis kommen zahlreiche Dinge in Betracht, Informationen hierüber finden Sie in der Rubrik Grundlagen auf dieser Website. Ich weiss nicht, welche Untersuchungen die von Ihnen genannten Army-Ärzte bereits durchgeführt haben. Falls noch nicht geschehen, sollten bei einem Hautarzt und Allergologen durch ggf. weitere Allergietestungen (siehe Rubrik Diagnostik) und gezielte Befragung (Anamnese) eventuelle Faktoren ausfindig gemacht werden, die bei Ihnen zu einer Verschlechterung des Hautbefundes führen. Im Anschluss daran kann eine individuelle Behandlung und Hautpflege für Sie zusammengestellt werden. Inwiefern die Ärzte der Army Testergebnisse oder gutachterliche Stellungnahmen eines Hautarztes anerkennen, um einen Wohnungswechsel zu genehmigen, können wir natürlich nicht beurteilen.

Zu den Beschwerden an den Augen: Eine Neurodermitis kann auch ohne Allergien zu einer Beteiligung der Augen führen. Hier sollte zusätzlich eine Vorstellung beim Augenarzt erfolgen.

Ihr Dr. J. Meyer

BC Support-Forum
v2.0 © 2020

Die Inhalte von Neurodermitistherapie.info können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Experten-Sprechstunden sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss und beachten unsere Datenschutzerklärung.
© 2024 medical project design GmbH