Startseite Aktuelles Grundlagen Arztbesuch Diagnostik Therapie Vorbeugen Expert*innen-Rat Häufige Fragen Links Newsletter Impressum
 
menü | Startseite : Sprechstunde

Sprechstunde zur Neurodermitistherapie bei Erwachsenen

Zurück zum Forum
Thema: Neurodermitis
2013-08-28
Autor:
Weba


Ich (86 Jahre) leide seit zwei Jahren unter Juckreiz, der sich in letzter Zeit verschlimmert hat.Nach hautärztlicher Diagnose handelt es sich um ein Ekzem (Neurodermitis).., evtl. auch psychisch bedingt?
Derzeitige Behandlung mit Optiderm-Lotion, Fenistil-Gel, Tannolact-Fettcreme - ohne durchschlagenden Erfolg
Kann eine Behandlung mit "Fangocur - Medizinische Mineralmaske" helfen?




Dr. Uwe Schwichtenberg

Experte
Beiträge:540
2013-08-30
Sehr geehrter Fragesteller

Es gibt keine belastbaren Daten, die vermuten lassen, dass "Fangocur - Medizinische Mineralmaske" ein erfolgsversprechendes Therapiekonzept für eine Neurodermitis sei. In der Aufzählung der von Ihnen angewandten Medikamente fehlt eine cortisonhaltige Creme, die zumindest in der Anfangsphase der Therapie einer Neurodermitis zunächst eine sinnvolle Ergänzung wäre, um die juckenden entzündlichen Prozesse in der Haut zu kontrollieren.

Ihr Dr. Uwe Schwichtenberg

BC Support-Forum
v2.0 © 2020

Die Inhalte von Neurodermitistherapie.info können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Experten-Sprechstunden sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss und beachten unsere Datenschutzerklärung.
© 2024 medical project design GmbH